Andreas Riegler, geb. am 15.07.1955 in Reutlingen, 3 Kinder, stammt aus einer Kaufmannsfamilie. Nach der Schulzeit in Horb am Neckar (1962 - 1974) und seinem Wehrdienst in Köln studierte er von 1975 bis 1979 an der Alber-Ludwigs-Universität in Freiburg, wo er auch bis 1982 seinen Refrendardienst absolvierte.  

1983 war er zunächst für 10 Monate als Anwalt bei Frankfurt tätig, ehe er am 05.12.1983 in Mahlberg bei Lahr - Amtsgerichtsbezirk Ettenheim / Landgericht Freiburg - die vorwiegend zivilrechtlich orientierte Kanzlei eröffnete.

Neben der Beratung mittelständischer Unternehmer konzertrierte sich der schwerpunkt seiner Tätigkeit bald auf die Bereiche Familienrecht, Erbrecht und vermögensrechtliche Angelegenheiten.

Seit 1998 ist Herr Riegler Fachanwalt für Familienrecht.

 

An seinem Stuttgarter Wohnsitz, von wo aus er mit der Kanzlei in Mahlberg vie Internet ständig verbunden ist, betreut er inzwischen zahlreiche Mandanten. Der Online-Kontakt gewährt einen jederezeitigen Zugriff auf die gesamte Netzinfrastruktuer und den kompletten Service der Kanzlei in Mahlberg. Hier ist Herr Riegler in der Regel an vier Arbeitstagen tätig. Die Verfügbarkeit in Stuttgart oreintiert sich an dortigen Gerichts- und Besprechungsterminen.  

 

 Schwerpunkte:

 

- Familienrecht

- Erbrecht

- Erb- und Vermögensauseinandersetzungen

- Firmenberatung/Konsolierung

- Verbraucher- Insolvenzrecht

- ziviles Baurecht