Andreas Riegler, geb. am 15.07.1955 in Reutlingen, 3 Kinder, stammt aus einer Kaufmannsfamilie. Nach der Schulzeit in Horb am Neckar (1962 - 1974) und seinem Wehrdienst in Köln studierte er von 1975 bis 1979 an der Alber-Ludwigs-Universität in Freiburg, wo er auch bis 1982 seinen Refrendardienst absolvierte.  

1983 war er zunächst für 10 Monate als Anwalt bei Frankfurt tätig, ehe er am 05.12.1983 in Mahlberg bei Lahr - Amtsgerichtsbezirk Ettenheim / Landgericht Freiburg - die vorwiegend zivilrechtlich orientierte Kanzlei eröffnete. Am 18.12.2019 hat er den Kanzleisitz nach Stuttgart verlegt und die Kanzlei in Mahlberg aufgegeben.

Neben der Beratung mittelständischer Unternehmer konzertriert sich der Schwerpunkt seiner Tätigkeit  auf die Bereiche Familienrecht, Erbrecht und vermögensrechtliche Angelegenheiten.

Seit 1998 ist Herr Riegler Fachanwalt für Familienrecht.

 


 

 Schwerpunkte:

 

- Familienrecht

- Erbrecht

- Erb- und Vermögensauseinandersetzungen

- Firmenberatung/Konsolierung

- Verbraucher- Insolvenzrecht

 ziviles Baurecht